Programmänderung beim Papstbesuch in Sri Lanka

Papst Franziskus hat an diesem Dienstag nicht wie vorgesehen die Bischöfe des Landes getroffen

Papstsprecher Pater Federico Lombardi gab als Grund die grosse Verspätung an, die der Zeitplan bereits habe. Die 28 Kilometer vom Flughafen bis in die Innenstadt Colombos seien von 300.000 Menschen gesäumt gewesen, viel mehr als erwartet, das habe die Verspätung verursacht. So waren an der Strecke auch grosse Gruppen buddhistischer Mönche zu sehen, die den Papst begrüssten.

Der Papst sei wegen dieser Verspätung direkt in die Nuntiatur gefahren und habe dort Messe gefeiert. An seiner Stellet hat Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin die Bischöfe Sri Lankas getroffen. Vorgesehen gewesen war ein privates Treffen mit den Bischöfen ohne Ansprachen.

rv 13.01.2015 ord