Die Eucharistie

Ein Grundkurs     UPDATE: BESTELLUNG

Kurzbeschreibung

Der bekannte Pater des Zisterzienserstiftes Heiligenkreuz, P. Karl J. Wallner, vermittelt die Freude an der Eucharistiefeier in authentischer Weise. Diese klar strukturierte und leicht verständliche Einführung zur heiligen Messe informiert kompetent und anschaulich über den genauen Ablauf des katholischen Gottesdienstes. Detailliert werden die einzelnen Elemente und ihre Bedeutung von der Begrüssung bis zur Aussendung erklärt. Durch die übersichtliche Gliederung ergibt sich ein leicht verständlicher “Mess-Fahrplan”. Zahlreiche Bilder und die wichtigsten liturgischen Texte lassen dieses Buch lebendig werden.

Über den Autor

P. Dr. Karl Wallner ist Zisterzienser und Rektor der Päpstlichen Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz. Neben seiner Tätigkeit als Professor für Dogmatik und Sakramententheologie ist er mit Hingabe Jugend- und Studentenseelsorger.

Die Eucharistie: Ein Grundkurs

Autor: Karl Wallner