Wiedersehen im Gebet

Papst betet zu Allerseelen an den Gräbern seiner Vorgänger

Wiedersehen im Gebet: Papst Franziskus betet an diesem Sonntagabend in den Grotten des Petersdoms an den Gräbern der verstorbenen Päpste und will für seine Vorgänger und für alle Verstorbenen der Welt beten. Das lässt der Vatikan an diesem Sonntag verkünden. Traditionsgemäss soll Papst Franziskus gegen 18:00 in den Tonnengewölben der Krypta ein privates Gebet suchen.

Die Grotten des Petersdomes liegen zwischen dem heutigen Fussboden der päpstlichen Basilika und der noch tiefer gelegenen Nekropole. In den vatikanischen Grotten sind knapp zwei Dutzend Päpste beigesetzt, unter anderen Pius XII. (1939-1958), Paul VI. (1963-1978) und Johannes Paul I. (1978).

rv 02.11.2014 no

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel