Neues Buch von Bischof Laun
Neues Buch von Bischof Laun: Von Gott, Menschen und Tieren
In seinem Buch erzählt der Salzburger Bischof Geschichten über Gott und die Welt, Erlebnisse von verschiedensten Personen und Tiermärchen. Wenn man nachdenkt, entdeckt man, dass man viele als Gleichnisse lesen kann.
Salzburg, kath.net/pm, 19. November 22014
“Zum Glück war Jesus kein Theologe”, scherzte Weihbischof Andreas Laun in einer gemütlichen Runde, “Er hätte uns vielleicht schwer verstehbare, langweilige Vorträge hinterlassen und gelehrte Bücher, die kaum jemand liest! Jesus hat es gemacht, wie es bei den Juden immer schon üblich war: Er hat Geschichten erzählt, die auch Kinder und andere Menschen ohne Doktor-Titel verstehen können, damit wir alle Gott und uns selbst besser kennen lernen!”
In seinem neuen Buch erzählt Weihbischof Laun Geschichten – für Erwachsene und für noch nicht Erwachsene, also für Kinder. Es sind Geschichten über Gott und die Welt, Erlebnisse von verschiedensten Personen und Tiermärchen. Wenn man nachdenkt, entdeckt man, dass man viele als Gleichnisse lesen kann.
Ein Buch zum Entspannen, leicht zu lesen und trotzdem mit Tiefgang. Wie im Untertitel versprochen: Geschichten zum Nachdenken!
kath.net-Buchtipp
Von Gott, Menschen und Tieren
Geschichten zum Nachdenken
Von Andreas Laun
2014 Ehe Familie Buch, 132 Seiten
ISBN 978-3-902336-03-3
Preis 13.50 EUR
Bestellmöglichkeiten bei unseren Partnern:
– Link zum kathShop
– Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus:
Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: buch@kath.net
Für Bestellungen aus der Schweiz: buch-schweiz@kath.net
Alle Bücher und Medien können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus (Auslieferung Österreich und Deutschland) und dem RAPHAEL Buchversand (Auslieferung Schweiz) bestellt werden. Es werden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch entstehen nur Inlandsportokosten.
Schreibe einen Kommentar