Live bei Radio Vatikan

Live bei Radio Vatikan: Die Türkeireise des Papstes

CTV Vatikanisches – Fernsehzentrum

Papst Franziskus wird vom 28. bis zum 30. November in die Türkei reisen. Wir übertragen live und deutschem Kommentar folgende Momente der Reise:

Freitag, 28. November 2014:

* Bei uns hören Sie ab 13.15 Uhr den Kommentar zum Treffen mit Präsident Recep Tayyip Erdogan und Ministerpräsident Ahmed Davutoğlu
sowie ab 15.30 Uhr Gespräche im Amt für Religiöse Angelegenheiten (Diyanet). Unser Kommentator ist P. Max Cappabianca OP.

Samstag, 29. November 2014:

* Wir kommentieren live und mit deutschem Kommentar die Messe in der katholischen Heilig-Geist-Kathedrale in Istanbul und zwar ab 14.45 Uhr. Anschliessend ab 17 Uhr nimmt Franziskus in der orthodoxen Patriarchalkirche Sankt Georg an einem ökumenischen Gebet teil. Daran schliesst sich eine Begegnung mit dem Ökumenischen Patriarchen Bartholomäus I. an, dem Ehrenoberhaupt der Orthodoxie. Auch diesen Moment übertragen wir live mit deutschem Kommentar. Unser Kommentator ist Marco Hubrig SJ.

Sonntag, 30. November 2014:

* Am Sonntag, dem Fest des Apostels Andreas, wird Franziskus mit Bartholomäus an der Göttlichen Liturgie in der Sankt-Georgs-Kirche teilnehmen. Sie hören bei uns die Live-Übertragung mit deutschem Kommentar ab 8.15 Uhr. Beide Kirchenoberhäupter, die zuletzt im Mai in Jerusalem zusammengetroffen waren, wollen dabei eine ökumenische Erklärung unterzeichnen. Diese Übertragung beginnt um ca. 11 Uhr. Unser Kommentator ist Mario Galgano.

rv 27.11.2014 mg