Live Radio Vatikan

‘LIVE BEI UNS: Seligsprechung von Paul VI.’

CTV: Vatikanisches Fernsehen

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. will am Sonntag an der Seligsprechungsmesse für Paul VI. im Vatikan teilnehmen. Das teilte Vatikansprecher Federico Lombardi am Freitag vor Journalisten im Vatikan mit. Zu dem Gottesdienst kämen auch die beiden noch von diesem Konzilspapst kreierten Kardinäle Paulo Evaristo Arns (93) aus Brasilien und der US-Amerikaner William Wakefield Baum (87) nach Rom, fügte er hinzu. Auch Kardinal Joseph Ratzinger war von Paul VI. in das Kardinalskollegium aufgenommen worden.

Wir übertragen den Gottesdienst – der den Abschluss der Generalversammlung der Bischofssynode bildet – sowie die Seligsprechung live und mit deutschem Kommentar ab 10.20 Uhr auf unserem Vatican Player. Der entsprechende Link befindet sich in der rechten Spalte auf unserer Homepage.

kna/rv 17.10.2014 mg