Als Mann und Frau schuf er sie

“Die Herausforderung der Gender-Ideologie”

Internationale Theologische Sommerakademie Aigen 25. –  27. August 2014

Vatikan: Als Mann und Frau schuf er sie
Internationale Theologische Sommerakademie Aigen
Programm

Die Internationale Theologische Sommerakademie Aigen ist eine Initiative des Linzer Priesterkreises. Sie wurde im Jahr 1989 durch den habilitierten Pfarrer Dr. Franz Breid ins Leben gerufen und geht heuer ins 20. Jahr ihres Bestehens. Bedeutende Theologen und Wissenschafter halten hier Vorträge, bedeutende Bischöfe und Kardinäle feiern Gottesdienste und predigen.

Die Internationale Theologische Sommerakademie Aigen ist aus der theologischen Landschaft Österreichs nicht mehr wegzudenken. Sie ist unverzichtbarer Bestandteil katholisch-theologischer Forschung im Einklang mit dem Lehramt der Kirche geworden. Dies zeigt auch der Besuch des damaligen Präfekten der Glaubenskongregation in Rom, Joseph Kardinal Ratzinger – jetzt Papst Benedikt XVI. –, der damit seine hohe Wertschätzung für die Veranstaltung äusserte.