Christenverfolgung heute: Die vergessenen Märtyrer

Autor Thomas Schirrmacher

Haben sie mich verfolgt , werden sie auch euch verfolgen: Christenverfolgung gestern und heute

Christen werden auf der ganzen Welt verfolgt. Christenverfolgung ist heute eine der zahlenmässig häufigsten Menschenrechtsverletzung weltweit. Doch nicht nur Kirchen und Christen sind verpflichtet, ihren verfolgten Glaubensgenossen zu helfen. Auch Politik und Staat können Anhänger friedlicher Religionen vor religiöser und atheistischer Gewalt schützen.

Der Autor liefert kurz und bündig die wichtigsten Informationen.

Mehr über den Autor: Biografie

Prof. Dr. mult. Thomas Schirrmacher (geb. 1960) ist Sprecher für Menschenrechte der Weltweiten Evangelischen Allianz, die weltweit etwa 600 Mio. evangelische Christen vertritt und Direktor von deren 2006 gegründeten Internationalen Instituts für Religionsfreiheit (Bonn, Kapstadt, Colombo). Er ist Vorstandsmitglied der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte.

Thomas Schirrmacher ist Professor für Religionssoziologie an der Staatlichen Universität des Westens in
Timisoara, Rumänien und Distinguished Professor of Global Ethics and International Development an der William Carey University, Shillong, Meghalaya, Indien. Ausserdem ist er Rektor des Martin Bucer Seminars, einer theologischen Hochschule für Berufstätige mit Studienzentren u.a. in Bonn, Zürich, Innsbruck, Prag und Istanbul und lehrt dort Ethik und Vergleichende Religionswissenschaft.

Thomas Schirrmacher Theologie in der Schweiz und den Niederlanden, Vergleichende Religionswissenschaft, Völkerkunde und Soziologie in Bonn und Kulturanthropologie in den USA. Er promovierte in Theologie (Dr. theol., Niederlande, 1985), in Kulturanthropologie (PhD, USA, 1989) und in Vergleichender Religionswissenschaft (Dr. phil., Universität Bonn, 2007) und erhielt 1996, 1997 und 2006 drei Ehrenpromotionen aus den USA und aus Indien.

Seine Biografie findet sich u. a. in Who’s Who in the World, Dictionary of International Biography, International Who’s Who in Distance Education, International Who is Who of Professio¬nals, Who is Who in der Bundesrepublik Deutsch¬land, 2000 Outstanding People of the 21st Century, 2000 Outstanding Intellectuals of the 21st Century, Kürschners Gelehrten-Kalender, Kürschners Deutscher Sachbuch-Kalender u. a.

Seine Hobbys: Familie, Bücherlesen, Internationale Zoos, klassische Musik zwischen Schütz und Rachmaninoff.

Christenverfolgung heute: Die vergessenen Märtyrer

Autor:  Thomas Schirrmacher
Broschiert: 96 Seiten
Verlag: SCM Hänssler; Auflage: 1., Aufl. (8. August 2008)