Umfrage: Soll Bischof Huonder zurücktreten?

Matthäus 7,16: (Redaktion)

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

Januar, 31., 2014

Kaum eine Woche vergeht, in der es Bischof Vitus Huonder nicht durch verletzende Vorschläge in die Schlagzeilen schafft. So brüskierte der Churer Bischof kürzlich erst Homosexuelle und Geschiedene mit seinem ausgrenzenden Vorschlag, sie sollten mit verschränkten Armen zur Kommunion gehen und statt der Hostie einen Segen erhalten.

Wenige Tage später trommelte Huonder für die Abtreibungsinitiative, die die Abtreibung zur Privatsache erklärt und die Kosten aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen streichen will. Die Frage drängt sich auf: Soll der Churer Bischof Vitus Huonder zurücktreten? Stimmen Sie ab:

Ja, Bischof Vitus Huonder soll zurücktreten, weil er Minderheiten demütigend ausgrenzt und damit den Geist des Evangeliums pervertiert.
Ja, die Landeskirchen des Bistums haben hinreichend Argumente in der Hand, den Rücktritt von Bischof Huonder zu fordern und die Bistumsbeiträge auf ein Sperrkonto einzuzahlen wie damals beim Fall Haas

Nein, es obliegt einzig dem Papst, einen Bischof abzusetzen.
Nein, denn Bischof Vitus Huonder handelt im Einklang mit Kirchenlehre und Kirchenrecht
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.Das Resultat der Umfrage publizieren wir in der nächsten Ausgabe.Umfragen auf www.aufbruch.ch sind nicht repräsentativ.
Sie geben das Stimmungsbild derer wieder, die mitmachen.