NEU: KLARTEXTE von Bischof Laun jetzt als Buch!

“Seht, wie sie miteinander streiten”

Weihbischof Andreas Laun aus Salzburg wirbt, verkündet, streitet, je nach Thema, es geht ihm dabei um die Wahrheit, gelegen oder ungelegen, nicht um Meinung und blosses Rechthaben.

Salzburg, kath.net, 27. November

Die Kirche, Volk Gottes, Gemeinschaft mitten in der Gemeinschaft aller anderen Menschen auf Erden, hat einen Auftrag von Gott: Sie “muss” für Gott Zeugnis ablegen, Gott zu den Menschen bringen und die Menschen zu Gott. Daraus ergibt sich eine Liebesgeschichte zwischen Gott und den Menschen, ein Dialog, aber auch Streit und Kampf zwischen Kirche und Welt.

Weihbischof Andreas Laun aus Salzburg, wirbt, verkündet, streitet, je nach Thema, es geht ihm dabei um die Wahrheit, gelegen oder ungelegen, nicht um Meinung und blosses Rechthaben.

Seit vielen Jahren veröffentlicht er wöchentlich auf dem grösten deutschsprachigen katholischen Nachrichtenportal kath.net in der Rubrik “Klartext” seine Kommentare und Katechesen, die hier erstmalig in Buchform zusammengefasst sind.

Der Autor bittet: “Herr sende mir deine Weisheit, sie sei bei mir und schütze mich mit dem Glanz ihres Lichtes.” (vgl. Weish 9,11)

Der grosse kath.net-Buchtipp!
Neuerscheinung – lieferbar ab sofort!

Seht, wie sie miteinander streiten
Von Bischof Andreas Laun
2013 Dip3 Bildungsservice GmbH