Abtreibungsgegner schweizerische Taliban?

Pius-Brüder demonstrieren in Aarau gegen Abtreibung: Antifa kündet Widerstand an

Gott zuliebe Ja zum LebenQuelle: Video: So einfach wird man zum Taliban

Am Samstag nächster Woche will die umstrittene Pius-Bruderschaft in Aarau gegen Abtreibung demonstrieren. Die Polizei befürchtet Ausschreitungen wie in Zürich bei einer ähnlichen Veranstaltung. Die Antifa-Aarau plant denn auch eine Gegendemonstration.

Unter dem Motto “Ja zum Kind” organisiert die erzkonservative Pius-Bruderschaft am 28. September in Aarau eine Demonstration gegen Abtreibung.

Dies macht die Sicherheitsbehörden der Stadt bereits heute nervös. Denn: Bei einer ähnlichen Veranstaltung der umstrittenen Bruderschaft, *der auch der britische Bischof und Holocaust-Leugner Richard Williamson angehört, kam es in Zürich vor zwei Jahren zu Ausschreitungen. Links-autonome Gruppierungen organisierten eine Gegendemonstration.

Antifa-Aarau kündigt Widerstand an

Das soll auch in Aarau passieren. Die Antifa-Aarau ruft über die Website indymedia.org dazu auf, den katholischen Pius-Brüdern entgegenzutreten.
Um die Situation zu entschärfen und Ausschreitungen vorzubeugen setzen sich die Pius-Brüder und die Stadtpolizei am Freitag kommender Woche an einen Tisch. (rhe)

*Anmerkung Redaktion: Am 24. Oktober 2012 erklärte der Generalobere der FSSPX, Bernard Fellay, Wiiliamson Ausschluss aus der Bruderschaft.

Eine Antwort auf Abtreibungsgegner schweizerische Taliban?

  • maralkos:

    Die Piussen müssen wie immer ihre separate Suppe kochen und alle rechts überholen. Der “Marsch für’s Läbe” war ihnen wohl zuwenig “katholisch”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel