Abtreibungsgegner schweizerische Taliban?
Pius-Brüder demonstrieren in Aarau gegen Abtreibung: Antifa kündet Widerstand an
Quelle: Video: So einfach wird man zum Taliban
Am Samstag nächster Woche will die umstrittene Pius-Bruderschaft in Aarau gegen Abtreibung demonstrieren. Die Polizei befürchtet Ausschreitungen wie in Zürich bei einer ähnlichen Veranstaltung. Die Antifa-Aarau plant denn auch eine Gegendemonstration.
Unter dem Motto “Ja zum Kind” organisiert die erzkonservative Pius-Bruderschaft am 28. September in Aarau eine Demonstration gegen Abtreibung.
Dies macht die Sicherheitsbehörden der Stadt bereits heute nervös. Denn: Bei einer ähnlichen Veranstaltung der umstrittenen Bruderschaft, *der auch der britische Bischof und Holocaust-Leugner Richard Williamson angehört, kam es in Zürich vor zwei Jahren zu Ausschreitungen. Links-autonome Gruppierungen organisierten eine Gegendemonstration.
Antifa-Aarau kündigt Widerstand an
Das soll auch in Aarau passieren. Die Antifa-Aarau ruft über die Website indymedia.org dazu auf, den katholischen Pius-Brüdern entgegenzutreten.
Um die Situation zu entschärfen und Ausschreitungen vorzubeugen setzen sich die Pius-Brüder und die Stadtpolizei am Freitag kommender Woche an einen Tisch. (rhe)
*Anmerkung Redaktion: Am 24. Oktober 2012 erklärte der Generalobere der FSSPX, Bernard Fellay, Wiiliamson Ausschluss aus der Bruderschaft.
Die Piussen müssen wie immer ihre separate Suppe kochen und alle rechts überholen. Der “Marsch für’s Läbe” war ihnen wohl zuwenig “katholisch”.