Franziskus und Klara – Ermutigung, einfach zu leben

Franziskus und KlaraPeter Dyckhoff geht in seinem Buch der Weisheit des Franziskus von Assisi nach

Franziskus und Klara: Rezension

Peter Dyckhoff geht in seinem Buch der Weisheit des Franziskus von Assisi nach, dem “Poverello”, nachdem sich Papst Franziskus genannt hat

Illertissen, kath.net/pm, 7. Mai 2013

Als am 13. März 2013 Jorge Mario Kardinal Bergoglio, Erzbischof von Buenos Aires, zum Papst gewählt wurde, wählte er den Namen “Franziskus”.

Wer dachte in diesem Augenblick, als der Papst im schlichten weissen Gewand auf den Balkon trat, nicht sofort an Franziskus, den “Poverello” aus Assisi?

In der Weisheit des Franziskus von Assisi steckt eine aussergewöhnliche spirituelle Kraft. Sie hilft, die christliche Botschaft im Alltag zu leben.

Der heilige Franziskus, der Namensgeber unseres Papstes, gibt uns ein Lebensmodell, in dem die Lehre Jesu Christi im Mittelpunkt steht.

Über den Autor:

Dr. Peter Dyckhoff, 1937 in Rheine geboren, studierte Psychologie und war viele Jahre als Geschäftsführer eines Industriebetriebes tätig. Mit vierzig Jahren wagte er den Neuanfang und studierte Theologie. 1981 zum Priester geweiht, war er als Gemeinde-, Wallfahrts- und Krankenhausseelsorger tätig. Er ist anerkannter Experte für das christliche Ruhegebet und wurde 2006 über dieses Thema zum Doktor der Theologie promoviert.

kath.net-Buchtipp:

Franziskus und Klara
Ermutigung, einfach zu leben
von Peter Dyckhoff
Gebundene Ausgabe, 96 Seiten
2013 Media Maria
ISBN 978-3-9815698-9-6
10.10 EUR

Bestellmöglichkeiten bei unseren Partnern:

– Link zum kathShop

– Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus:

Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: buch@kath.net