Weltweit diözesane Gebetstexte zum Pontifikatsende

Weltweit rufen Diözesen zu speziellen Andachten mit den Gebetsanliegen Pontifikatsende/Konklave auf

Washington-Rom, kath.net/KAP, 18. Februar 2013

. Auf einigen nationalen und diözesanen Websites wurden zudem auch liturgische Vorlagen für die Andachten publiziert. So veröffentlichte die US-Bischofskonferenz am Freitag in Washington auf ihrer Website “Liturgical Resources for the Papal Transition” (www.usccb.org).

Die Diözese Rom stellt den kommenden Sonntag ganz ins Zeichen des Gebets für Benedikt XVI. Kardinalvikar Agostino Vallini, der für den Papst die Diözese Rom leitet, ordnete das Gebet am Donnerstag für alle Pfarren der Stadt an.

Die Initiative entspringe dem “Wunsch zahlreicher Gläubigen, ihrem Bischof Nähe, Zuneigung und Gebetsgemeinschaft zu bekunden”, heisst es in einer Mitteilung.