Kolumbien

Der nächste Apostolische Weltkongress der Barmherzigkeit 2014 in Bogota

„World Apostolic Congress on Mercy“ – findet 2014 in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota statt. Das hat Kardinal Christoph Schönborn als Präsident des Weltkongresses am Dienstag nach einem Vorbereitungstreffen mit dem kolumbianischen Bischof Julio Hernando Garcia Pelaez und dem französischen Kongress-Generalsekretär Patrice Chocholski in Wien bekannt gegeben. Im Fokus des Treffens vom 14. bis 18. August 2014, zu dem Teilnehmer aus aller Welt erwartet werden, soll die Bedeutung der Göttlichen Barmherzigkeit für die missionarische Kraft der Kirche stehen, kündigte Bischof Garcia an.

Garcia wurde von der Kolumbianischen Bischofskonferenz mit der Vorbereitung des Kongresses beauftragt. Nach Rom (2008) und Krakau (2011) wird damit erstmals ein Barmherzigkeits-Weltkongress ausserhalb Europas durchgeführt. (kap)

WorldApostolicCongressonMercy 2014
II.Apostolischer Weltkongress in Krakau 2011