Gebetsintention für den Monat September

Gebetsmeinung des Heiligen Vaters

Allgemeine Gebetsmeinung: Dass Politiker stets ehrlich, integer und wahrheitsliebend handeln.

Missionsgebetsmeinung: Dass in christlichen Gemeinden die Bereitschaft wächst, Missionare, Priester und Laien, und konkrete Mittel für arme Kirchen zur Verfügung zu stellen.

Gebet

Gott, unser Vater, vor dich bringe ich diesen Tag, Meine Gebete und meine Arbeit, Leiden und Freuden, Vereint mit deinem Sohn Jesus Christus, der nicht aufhört, sich dir in Eucharistie zur Erlösung der Welt darzubringen.

Der Heilige Geist, von dem Jesus erfüllt war, lenke mich und schenke mir die Kraft, heute Deine Liebe zu bezeugen.

Mit Maria, der Mutter unseres Herrn und der Kirche, bete ich besonders in der Meinung des Heiligen Vaters für diesen Monat