VIII. Weltfamilientreffen 2015 in Philadelphia (USA)

Benedikt XVI.: Die Familie ist für die Gesellschaft lebenswichtig

Rom-Mailand, kath.net/as, 3. Juni 2012,  Von Armin Schwibach

Zum Abschluss der heiligen Messe im Park von Bresso in Mailand betete Benedikt XVI. das Gebet des Angelus. Der Papst dankte in seiner Ansprache allen an der Organisation des VII. Welttreffens der Familien Beteiligten und kündigte an, dass der nächste Weltfamilientag im Jahr 2015 in Philadelphia (Vereinigte Staaten von Amerika) stattfinden wird.

Die Pilger aus dem deutschen Sprachraum grüsste der Heilige Vater mit den folgenden Worten:

Herzlich grüsse ich alle Pilger und Familien aus den Ländern deutscher Sprache. Ich danke euch für eure Teilnahme an diesem Weltfamilientreffen in Mailand. Die Familie ist – wir wissen es – für die Gesellschaft lebenswichtig. Nach Gottes Schöpfungsplan ist sie der bevorzugte Ort, an dem der Mensch heranwachsen und das rechte Menschsein lernen kann. Ihr Beitrag für die ganzheitliche Entwicklung des Menschen ist unerlässlich. Tun wir also alles, um auch heute ein familienfreundliches Klima zu schaffen, und beten wir um gute Familien und ihren Zusammenhalt. Schon heute lade ich euch zum nächsten Weltfamilientreffen in Philadelphia im Jahr 2015 ein.

Der Herr segne und behüte die Familien und uns alle.

Papst Benedikt trifft sich mit Familien: KathTube
Fest mit Glaubenszeugnissen: italienisch