Auf den Spuren des Heiligen Franziskus von Assisi

Die Ordensbrüder aus Näfels und ihre Wurzeln in Assisi       

Die Brüder des Klosters Mariaburg Näfels reisen regelmässig nach Assisi. Bruder Gottfried Egger bringt die Stadt nun auch einer Glarner Reisegruppe näher.

Näfels, Juni 2012

In Assisi lebte der Heilige Franz, der Begründer des Franziskanerordens. Die Pilgerstadt, die terrassenförmig auf einem Felsrücken des Monte Subasio erbaut wurde, ist Unesco-Weltkulturerbe. Der Ordensbruder Gottfried Egger, der im Kloster Näfels lebt, hat die Gedenkstätten des Heiligen Franz von Assisi schon über 50 Mal besucht.

Nun zeigt er sie auch einer Glarner Reisegruppe:

Er führt sie durch verwinkelte Gassen und erklärt ihnen die verschiedenen Lebensstationen des späteren Heiligen. (ih)

Quelle
Heiliger Franziskus von Assisi: Weitere Beiträge
Heiligenlexikon: Franziskus von Assisi
Franz von Assisi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel