85 Luftballons für den Papst

Tröstlich, dass Menschen Verbundenheit mit Papst bekunden

Zum Geburtstag von Benedikt XVI. lässt die Initiative “Deutschland pro Papa” in Regensburg Ballons mit “Samen der Hoffnung” steigen – Schirmherr Georg Ratzinger: Tröstlich, dass Menschen Verbundenheit mit Papst bekunden.

Regensburg, kath.net, 11.04.2012

Zum 85. Geburtstag von Papst Benedikt XVI. wird die Initiative “Deutschland pro Papa” in Regensburg auf dem Islinger Feld 85 gelb-weisse Luftballons steigen lassen. Schirmherr der Aktion ist Prälat Georg Ratzinger, der Bruder des Papstes.

Am Sonntag, 15. April 2012, erhalten die ersten 85 Besucher, die ab 11 Uhr auf dem Islinger Feld eintreffen, einen Luftballon. Nach dem gemeinsamen Angelus um 12 Uhr sollen die Luftballons starten – als Zeichen der Hoffnung:

Jeder Ballon wird ein Briefchen mit Sonnenblumenkernen tragen: Samen als Zeichen des Wachstums und der Hoffnung für ein neues Leben, feste Verwurzelung im Glauben und Wachstum. Die Ballons sollen diese Zeichen der Hoffnung über das Land tragen. Der Finder wird in dem Briefchen ermutigt, die Samen zu pflanzen und sich mit einem Foto bei Deutschland pro Papa zu melden.

Prälat Georg Ratzinger sagte zu dieser Aktion, es sei tröstlich, immer wieder zu erfahren, dass es neben ablehnenden mitunter feindseligen Haltungen gegenüber dem Nachfolger des Hl. Petrus Menschen gebe, die ihre Verbundenheit mit dem Papst bekunden und mit besonderen Aktivitäten unterstreichen.

Deutschland Pro Papa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel