Mehr als Diät und Verzicht

Glaubens-Kompass erklärt die Bedeutung des Fastens und der Fastenzeit

Zum Beginn der österlichen Busszeit am Aschermittwoch gibt Kirche in Not eine neue Ausgabe der unentgeltlichen Faltblatt-Reihe “Glaubens-Kompass” zum Thema “Fasten” heraus.

Das achtseitige Faltblatt erklärt den Sinn des christlichen Fastens, und gibt Tipps, wie man diese geistliche Übung im eigenen Leben umsetzen kann.

In dem Faltblatt mit dem Titel “Fasten – Gebet des Leibes” wird vor allem betont, dass christliches Fasten seine Grundlage im Gebet und der lebendigen Beziehung zu Gott haben muss. Durch eine bewusst gelebte Fastenzeit werde der Verzicht zu einer Erfahrung, die den freien Willen stärkt.

Unter anderem mit der Faltblatt-Reihe “Glaubens-Kompass”  im Format DIN A6 möchte Kirche in Not den katholischen Glauben in Deutschland fördern. Sie wurde entwickelt, um verlorengegangenes Glaubenswissen aufzufrischen. Die unterschiedlichen Ausgaben können im Münchner Büro von Kirche in Not unentgeltlich bestellt werden.

Weitere Ausgaben des “Glaubens-Kompass

Neben dem neu erschienenen “Glaubens-Kompass” zum Thema “Fasten” sind ausserdem Faltblätter zu folgenden Themen erhältlich:
Eucharistische Anbetung; Wahre Marienverehrung nach dem heiligen Ludwig Maria Grignion von Montfort; Auf dem Pilgerweg der Ökumene; Islam; Buddhismus; Barmherziger Jesus; Blut der Märtyrer – Same für neue Christen; Der vietnamesische Märtyrer Francois Xavier Nguyen Van Thuan; Die Heilige Gertrud von Helfta; Warum wir keine Brunnen bauen (grundlegendes über die Arbeit von Kirche in Not); Die Beichte; Edith Stein; Der Priester; Homosexualität;  Familie; Der heilige Josef; Weihwasser; Das Papsttum; Lourdes und Fatima.

Die komplette Reihe oder einzelne Titel können Sie unentgeltlich bestellen bei:
KIRCHE IN NOT
Lorenzonistr. 62