Die Sehnsucht einer Konvertitin nach heiligen Priestern

Den Atem des Heiligen Geistes wehen lassen

Rezension: amazon

“Den Atem des Heiligen Geistes wehen lassen”, 21. Januar 2009, von Dr. Josef Spindelböck “spindelboeck” (St. Pölten)

Gabriele Kuby hat einen langen Bekehrungsweg hinter sich. Von der linksliberalen Journalistin und Übersetzerin esoterischer Werke führte ihr Glaubensweg schliesslich zur Katholischen Kirche. Diese liebt und verteidigt sie glühend, wie der nun in Buchform vorliegende Vortragszyklus vor Priesteramtskandidaten in Eichstätt 2003 beweist. Die Themen sind zentral: Sehnsucht nach Gott, Gebet und Bekehrung, Heilige Messe und Eucharistische Anbetung, die evangelischen Räte, der Dienst der Sündenvergebung und der Auftrag des Heilens, die Verehrung der Gottesmutter Maria. Der “frische Blick von aussen” kann manchen vielleicht “betriebsblind” gewordenen Priestern, aber auch Laien die Augen öffnen dafür, wie zeitlos gültig und gerade heute hochaktuell “die Sehnsucht einer Konvertitin nach heiligen Priestern” ist.

Die Sehnsucht einer Konvertitin nach heiligen Priestern

Autor: Gabriele Kuby
Broschiert: 80 Seiten
Verlag: Fe-Medienverlag; Auflage: 1 (November 2008)