Besuch in Rom

Besuch der Schweizer Garde

Schnupperwoche in Rom vom 02. bis 06. Oktober 2011

Hallo junger Mann – bist du zwischen 16 und 18 Jahre jung?

Und dazu dynamisch, modern, sportlich, aufgestellt und unternehmenslustig. Das Ideal eines guten Menschen belebt dich, und du möchtest etwas Nützliches für die Gesellschaft tun. Ordnung, Respekt und Verantwortung tragen sind für dich keine leeren Worte.

Fremde Sprachen, die Geschichte vergangener Jahrhunderte und die Kultur von heute, das Zusammentreffen mit Leuten aus allen Erdteilen, und das Kennenlernen eines neuen Landes macht dir Freude.

Dann könnte dein Platz in der Schweizergarde sein. Um dieses Ziel zu erreichen musst du vorgängig einen Lehr-oder Maturaabschluss haben und natürlich die Rekrutenschule absolvieren.

Mit dem Schnupperaufenthalt in Rom möchten wir dir einen Gardeaufenthalt schmackhaft machen. Vielleicht kannst du mit einem Aufenthalt in der Schweizergarde eine günstige Ausgangslage für die berufliche und persönliche Zukunft schaffen. Bist du interessiert? Dann melde dich an zur Schnupperreise nach Rom.

Bedingung zur Teilnahme an der Schnupperwoche nach Rom ist:

– dass ich Interesse an der Schweizergarde habe
– Schweizer Büger im Alter von 16- 18 Jahren bin
– der katholischen Kirche angehöre

(Teilnehmerzahl ist beschränkt)

Tausende junger Schweizer haben schon in der Schweizergarde gedient und es zeitlebens nicht bereut.

Wir leben mitten im Geschehen der Weltkirche. Und das nicht als Zuschauer. Wir erfüllen eine wichtige Aufgabe für die Sicherheit des Papstes und seiner engsten Mitarbeiter. Und sind seine Visitenkarte. Die Schnupperwoche bietet dir die exclusive Möglichkeit, hinter die Kulissen des berühmtesten Sicherheitsdienstes der Welt zu blicken.

Komm mit uns auf Dienstposten, schau dir an, wie wir leben, iss mit uns an einem Tisch.

Willkommen im Vatikan!

Bis bald