John Henry Newman, Ein neuer Kirchenlehrer?

Wird der heilige John Henry Newman (1801–1890) bald zum Kirchenlehrer erhoben?

Wird der heilige John Henry Newman (1801–1890) bald zum Kirchenlehrer erhoben? Wenn man seinen Einfluss auf die Theologie und seine hohe Wertschätzung in der ganzen Kirche erwägt, ist es nicht überraschend, dass diese Frage immer häufiger gestellt wird.

Das vorliegende Buch möchte Newmans klare und ausgewogene Stimme zu grundlegenden Fragen des kirchlichen Lebens hörbar machen und auf ihre Aktualität hinweisen. “Newman ist ein immer hellerer Leuchtstern für alle, die eine klare Orientierung und eine sichere Führung in den Ungewissheiten der modernen Welt suchen.”

Papst Paul VI. “Newman gehört zu den großen Lehrern der Kirche, weil er zugleich unser Herz berührt und unser Denken erleuchtet.” Kardinal Joseph Ratzinger

Rezension amazon

John Henry Newman, Ein neuer Kirchenlehrer?

Herausgeber ‏ : ‎ Medien-GmbH Heiligenkreuz; New Edition (11. Oktober 2023)
Autor: Hermann Geissler FSO
Sprache ‏ : ‎ Deutsch