Bischof Bertram nach Rom zurückgekehrt

Bischof Meier zu Weltsynode: “Hörschule der Weltkirche” – Vatican News
Einübung synodaler Grundhaltung: Beim Gegensteuern die Mitte bewahren – Bistum Augsburg (bistum-augsburg.de)

Bischof Dr. Bertram Meier ist nach überstandener Corona-Erkrankung an diesem Donnerstag zurück nach Rom gereist, um wieder persönlich an den Beratungen der Weltsynode im Vatikan teilzunehmen. Auch vom Krankenbett aus hatte er die im Internet übertragenen Beratungen mitverfolgt und sich auf dem Laufenden gehalten. Am kommenden Sonntag wird Bischof Bertram in der Kollegskirche des Campo Santo Teutonico in Rom als Delegat der Deutschen Bischofskonferenz die Heilige Messe feiern und dort zum Thema Synodalität predigen. Die Predigt wird ab Sonntag hier auf der Homepage abrufbar sein.