Himmelsstürmer *UPDATE

Himmelsstürmer: Berufungsguide zum Ordensleben

*Himmelsstürmer (himmels-stuermer.org)

Wie finde ich meinen Weg im Leben?

Diese und andere Fragen kennen alle jungen Menschen. Pater Thomas und Pater Philipp aus dem Kloster Einsiedeln geben jungen Männern Orientierung, die eine Berufung zum Ordensleben prüfen. Was gibt mir Sicherheit, auf dem richtigen Weg zu sein? Die beiden Autoren erzählen von ihrem Berufungsweg, weitere Ordensleute bringen die Perspektive ihrer Gemeinschaft ein.

Rezension – Himmelsstürmer – Ein Buch “nur für Männer”?

Über den Autor und weitere Mitwirkende

P. Thomas Fässler, geb. 1984, ist seit 2006 Benediktinermönch im Kloster Einsiedeln in der Schweiz und unterrichtet am klostereigenen Gymnasium Geschichte und Latein. Er ist dort auch Schulseelsorger und Betreuer der Ministranten. Weiters koordiniert er das internationale Langzeitvolontariat “Klosterzeit” und gibt über den Instagram-Account des Klosters Einblick in das Klosterleben von heute.

P. Philipp Steiner, geb. 1985, lebt seit 2007 im Kloster Einsiedeln. Der Benediktinermönch ist dort für die Wallfahrt verantwortlich. Jedes Jahr im Sommer öffnet er zusammen mit seinen Mitbrüdern die Klosterpforte für junge Männer, die als Volontäre zwei Wochen in der Schweizer Benediktinerabtei verbringen möchten, um gemeinsam mit den Mönchen zu beten und zu arbeiten.

Rezension amazon

Himmelsstürmer: Berufungsguide zum Ordensleben

Autor: Pater Thomas Fässler, Philipp Steiner
Herausgeber ‏ : ‎ Verlag Herder; 1. Edition (14. September 2021)