MfG – Eli & Joseph: Geistliche Vaterschaft (MfG – Männer für Gott)

‘Dein Vatersein hört nicht irgendwann auf, sondern du bleibst Vater, auch wenn deine Kinder längst erwachsen sind’

MfG – Männer für Gott (Serie mit 7 Büchern) Taschenbuch Ausgabe (amazon.de)
Papst Franziskus: Wir brauchen heute dringend “geistliche Vaterschaft” (catholicnewsagency.com)
Geistliche Vaterschaft

Jeder biologisch intakte Mann kann Kinder zeugen. Aber zur Vaterschaft gehört mehr, als der bloße Akt der Zeugung. Vater zu sein ist nicht das Geschehen eines Augenblicks, sondern es erfordert deinen vollen Einsatz als Mann. Dein Vatersein hört nicht irgendwann auf, sondern du bleibst Vater, auch wenn deine Kinder längst erwachsen sind.
Zur natürlichen (biologischen) Vaterschaft gehört untrennbar auch die geistliche Vaterschaft dazu. Entdecke mit Eli und Joseph, zwei Männern aus der Bibel, deine Vaterschaft neu.
Eli, oberster Priester und Führer des Volkes Israel, bekommt neben seinen zwei Söhnen noch ein Pflegekind anvertraut.
Joseph, ein einfacher Handwerker, ist plötzlich mit einem Kind konfrontiert, das nicht sein eigenes ist.
Beide Männer tun sich nicht leicht mit ihrer väterlichen Verantwortung. Begleite Eli und Joseph und werde dir deiner Berufung zur geistlichen Vaterschaft bewusst.

MfG – Männer für Gott ist ein geistlicher Weg für Männer. Auf jeder Etappe des Weges begleitest du Männer aus der Bibel auf ihrem Weg mit Gott. Ihr Weg ist auch dein Weg. Folge ihnen und du wirst Gott begegnen.

Zum Autor

Dr. Michael P.W. Moos ist Biologe und sechsfacher Familienvater. Im Jahr 2010 fand er sein geistliches Zuhause in der Katholischen Kirche. Die Weitergabe des Glaubens ist ihm ein Herzensanliegen. Von 2014-16 absolvierte er in Heiligenkreuz die Ausbildung zum Katechisten. Seitdem versucht er durch Gebetsangebote, Vorträge und Bücher, Menschen für den Gott zu begeistern und ihnen Angebote zu machen, wie sie Gott erfahren und ihren Glauben vertiefen können. Seit 2022 ist er für die deutsche Übersetzung von Exodus90 verantwortlich.

Rezension amazon

MfG – Eli & Joseph: Geistliche Vaterschaft (MfG – Männer für Gott)

Autor: Michael P.W. Moos
Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (24. Mai 2021)