Vultum Tuum – Maria im Gregorianischen Choral

Vultum Tuum – Maria im Gregorianischen Choral: Messgesänge zu Festen der Gottesmutter Maria, Gesänge aus dem Marianischen Offizium, Messgesänge an Adventssamstagen

Vultum Tuum – Maria im Gregorianischen Choral von Alexander Schweitzer. Hörbücher | Orell Füssli (orellfuessli.ch)

Die hier eingespielten Stücke gehören zum Repertoire der ältesten liturgischen Marienverehrung und entstammen der Blütezeit des gregorianischen Chorals. Die gregorianischen Gesänge werden aufgegriffen und vertieft durch Orgelmeditationen.

Rezension: Der Zweifler

Rezension aus Deutschland vom 18. Mai 2009

Exzellentes Können und spirituelle Tiefe prägen diese Produktion. Das Consortium Vocale Oslo unter der Leitung von Alexander M. Schweitzer leistet Hervorragendes. CD einlegen ‘ und in eine andere Welt eintauchen: Diese Musik ‘ gregorianische Gesänge und Orgelimprovisationen ‘ sind so etwas wie Mini-Exerzitien! Klänge, die sich zur Meditation eignen, aber auch als beruhigender Hintergrund in einer Kirche laufen können. Der Kenner lauscht auf die marianischen Choräle, deren Texte auf lateinisch, deutsch und englisch im schön gestalteten Beibüchlein nachzulesen sind. ‘Vultum Tuum’ ‘ zur Ehre der Gottesmutter und zur Freude der Menschen.

Rezension amazon

Künstler: Consortium Vocale Oslo
Regisseur: Alexander M. Schweitzer – Wikipedia
Herausgeber ‏ : ‎ EOS Verlag; 1., Edition (25. November 2008)