Vom Geist des frühen Christentums

Denn “die Weisheit der Kirche wächst im Gehen”

Jörg Zink über die Wurzeln des christlichen Glaubens und darüber, wie er uns heute auf den Weg bringen will: ausgehend von der Ostererfahrung “von einem entscheidenden Punkt im Neuen Testament mit einem Sprung zu dem, was für uns heute gelten muss”. Denn “die Weisheit der Kirche wächst im Gehen”, so die Überzeugung dieses großen Theologen unserer Zeit.

Über den Autor

Jörg Zink (1922–2016) war einer der bekanntesten evangelischen Theologen der Gegenwart. Eine Vielzahl erfolgreicher Bücher zu Fragen des christlichen Glaubens und Lebens stammen aus seiner Feder. Der verheiratete Pfarrer engagierte sich in der Friedensbewegung und für den Umweltschutz. Bekannt wurde er außerdem als Sprecher für das Wort zum Sonntag in der ARD.

Jörg Zink, 1922–2016, war einer der bekanntesten evangelischen Theologen der Gegenwart. Sein umfangreiches Werk spannt einen weiten thematischen Bogen – von Fragen der Bibel und des Glaubens über die Nöte des Alltags bis zu den drängenden Problemen unserer Zeit.

Rezension amazon

Vom Geist des frühen Christentums

Autor: Jörg Zink
Herausgeber ‏ : ‎ Verlag Herder GmbH; 1. Edition (9. April 2015)