Apostolische Reise von Papst Franziskus nach Kasachstan

Vor seiner Reise nach Kasachstan, die am Dienstag beginnt, hat Papst Franziskus am Vorabend wie üblich in der Basilika Santa Maria Maggiore in Rom

Kasachstan: Papst und Religionsführer planen Erklärung für Frieden – Vatican News
Kasachstan: “Hohes Bedürfnis nach Spiritualität und Religiosität” – Vatican News
Kasachstan
Apostolische Reise von Papst Franziskus nach Kasachstan (13.-15. September 2022) | Franziskus (vatican.va)

Das 85-jährige Kirchenoberhaupt sucht vor seinen Reisen regelmässig die Kirche in der Nähe des römischen Hauptbahnhofs Termini auf, um seine Visiten der Jungfrau Maria anzuvertrauen. Die Basilika beherbergt die Ikone Salus Populi Romani. Dort betet der Papst. Anschliessend kehrte das Kirchenoberhaupt in den Vatikan zurück.

Franziskus beginnt am Dienstag seine 38. Auslandsreise. Der 85-Jährige nimmt in Kasachstans Hauptstadt Nur-Sultan am 7. Kongress der Vertreter der Welt- und traditionellen Religionen teil. Zudem besucht der Papst während der dreitägigen Reise auch die kleine katholische Gemeinde des Landes.

vatican news-sst, 12. September 2022

Papst Franziskus