Wegen Hitze in Rom

Wegen Hitze in Rom: Papstmesse zum Weltfamilientreffen beginnt später – Wegen der grossen Hitze, unter der in diesen Tagen Römer und Touristen leiden, wird die Papstmesse zum Weltfamilientreffen am kommenden Samstag etwas später als geplant stattfinden. Das gab der Pressesaal am Donnerstag bekannt

Papst Franziskus feiert in Rom Festival der Familien
Festival der Familien – 10. Weltfamilientreffen – Veranstaltungen mit dem Heiligen Vater | Vatican.va
*World Meeting of Families – La Gioia della Musica – The Notes of the Spirit – YouTube

“Um die Teilnahme der Gläubigen trotz der Hitze dieser Tage zu erleichtern”, heisst es in dem Statement wörtlich, werde die Heilige Messe von Samstag, 25. Juni, die Papst Franziskus aus Anlass des Weltfamilientreffens feiern wird, erst um 18.30 Uhr und nicht mehr wie ursprünglich geplant um 17.15 Uhr beginnen. Derzeit herrscht in Rom eine für die Jahreszeit ungewöhnliche Hitze, durch die vor allem in den Peripherien der Grossstadt auch viele Brände ausgebrochen sind.

Radio Vatikan überträgt wie vorgesehen die Messe, die am Samstag auf dem Petersplatz stattfinden wird, live und mit deutschem Kommentar über die Webseite, die Partnersender und die Social-Media-Kanäle.

Einzelne Wortbeiträge mit Simultanübersetzung

Ebenso werden auf der Webseite von Vatican News die einzelnen Arbeiten zum Weltfamilientreffen aus der Audienzhalle mit deutscher Simultanübersetzung übertragen. Am Donnerstag können Sie die verschiedenen Beiträge von 10.00-13.30 Uhr und von 15.15-19 Uhr mitverfolgen; am Freitag von 10.00-13.30 Uhr und von 15.15-17.15 Uhr. Am Samstag übertragen wir die Simultanübersetzungen der Arbeiten zum Weltfamilientreffen von 10.00-13.30 Uhr.

Am Donnerstag, den 23. Juni, um 20.00 Uhr, findet im Rahmen des Weltfamilientreffens im Innenhof des Lateranpalastes das klassische Konzert mit Kompositionen von Mozart und Schubert statt. Das vom Büroleiter EWTN Rom, Andreas Thonhauser, mitmoderierte Konzert können Sie im Livestream auf familie.ewtn.de mitverfolgen.

vatican news – cs, 23. Juni 2022

Radio Vatikan