Das grosse Buch für ‘Weltretter’

Die wichtigsten Stimmen zum Thema Klimawandel vereint in einem Buch: Mit Beiträgen von Sebastiao Salgado, Carola Rackete, Robert Habeck, Sarah Wiener, Alexander Gerst, Maja Göpel u.v.a..

Die wichtigsten Stimmen zum Thema Klimawandel vereint in einem Buch: Mit Beiträgen von Sebastiao Salgado, Carola Rackete, Robert Habeck, Sarah Wiener, Alexander Gerst, Maja Göpel u.v.a..
Die Auseinandersetzung mit dem Klimawandel ist längst kein Fall mehr für wenige Experten. Das Thema ist bei uns allen angekommen – und damit sehr viele Fragen: Wie viel Hoffnung besteht eigentlich noch? Was muss passieren, um die Welt, wie wir sie kennen, zu retten? Was kann jeder Einzelne beitragen? »Das große Buch für Weltretter« lässt diese und andere Fragen von den wichtigsten Stimmen in der Klima-Diskussion beantworten. Sie erklären die Zusammenhänge des wichtigsten Themas unserer Zeit auf kindgerechte Art und Weise.

Das Buch vermittelt Einblicke in die Themen Energie, Ernährung, Gerechtigkeit, Natur und Umwelt, Mobilität und Konsum und macht die komplexe Thematik verständlich. Dabei wagt das Buch einen einzigartigen Rundumschlag – von Klimaschutz bis Kinderrechte.

Mit zahlreichen Fotos, Illustrationen, Infografiken und vielen Tipps und Adressen, wie und wo man aktiv werden kann. Eine Pflichtlektüre für jeden, dem die Zukunft unseres Planeten am Herzen liegt.

Biografie

Martin Verg ist in einem Hamburger Journalisten- und Schriftstellerhaushalt gross geworden. Das hat abgefärbt: Der studierte Historiker war mehr als zehn Jahre lang Chefredakteur der Kinderzeitschrift GEOlino. Mit der freien Journalistin und Autorin Ina Rometsch schreibt er Krimis für junge Leser. Darin scheint sich niederzuschlagen, dass in Vergs Kindheit stets ein Hund zur Familie gehörte. Jedenfalls spielen Tiere in allen Geschichten eine entscheidende Rolle – von mutierten Zitteraalen (Geheimsache Labskaus, 2013) über inkontinente Seevögel (Krabbentaucherkacke! Oder: Ein Sommer auf Lumpensand, 2016) bis zu bauwütigen Bibern (Biberfieber. Krummes Ding am Toten Winkel, 2018).

Aber Verg mag auch Sachtitel. Unter anderem hat er gemeinsam mit dem Räuber Hotzenplotz “Das streng geheime Räuberhandbuch” veröffentlicht (2018). 2020 folgen unter anderem “Gestern war noch Krieg! Die Zeit um 1945 in Erzählungen und Sachtexten” sowie “Das grosse Buch für Weltretter”. Martin Verg ist Mitglied des Netzwerks Elbautoren.

Rezension amazon

Das grosse Buch für ‘Weltretter’

Autoren: Martin Verg, Meike Rathgeber, Schirin Shahed
Herausgeber : Edel:Kids Books – Ein Verlag der Edel Germany GmbH; 1. Auflage, Ungekürzte (2. Oktober 2020)
Sprache: : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 176 Seiten
ISBN-10 : 3961291497

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel

  • Mehr verdächtige Geldbewegungen

    Mehr verdächtige Geldbewegungen: Mehr verdächtige Geldbewegungen Aufsichts-Leiter Brülhart: Anstieg von 6 auf 202 Verdachtsfälle deutet […]

  • Dienstag der 10. Woche im Jahreskreis

    Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus – Mt 5,13-16 Papst Franziskus – Bin ich Licht […]

  • USA

    USA: Zwei Wochen für die Religionsfreiheit   Weitere Beiträge zu Thomas Morus In den Vereinigten […]

  • Papst traf Selenskyj *UPDATE

    Papst traf Selenskyj: “Möglichkeiten, den Krieg zu beenden” – Papst Franziskus hat an diesem Freitag […]

  • Fronleichnam 2016

    Fronleichnam 2016: Predigt von Bischof Vitus Huonder Quelle Brüder und Schwestern im Herrn, die heilige […]