Lichtworte von Erzbischof Karl Braun

“Lichtworte – Wegweisung in zwielichtiger Zeit”

Rezension

Viele Menschen sind heute auf der Suche nach Sinn. Wegweiser im Dschungel der Meinungen sind gefragt. Aber wer hat heute noch die Zeit, lange Wegbeschreibungen zu lesen, selbst wenn es dabei um so etwas Wichtiges wie das Ziel des Lebens geht? In diesem Buch finden Sie Lichtworte, die nicht lang sind, aber wie Samenkörner in der Seele Wurzeln schlagen.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Dr. iur. can. Karl Braun, geboren 1930 in Kempten (Allgäu); 1984 zum Bischof von Eichstätt ernannt; 1995 bis 2001 Erzbischof von Bamberg. Gemäss seinem bischöflichen Wahlspruch „Sie werden auf den blicken, den sie durchbohrt haben“ (Joh 19,37) ist ihm die innere Erneuerung der Kirche, die Reform der Kirche von innen durch Wahrheit in Liebe ein drängendes Anliegen. In ihr sieht er die entscheidende Voraussetzung für einen christozentrischen, missionarischen und charismatischen Aufbruch der Kirche.

Rezension amazon

“Lichtworte – Wegweisung in zwielichtiger Zeit”

Autor: Karl Braun
Redakteur:
Barbara Stühlmeyer
Herausgeber : fe-medienvlg (23. November 2020)
Sprache:  Deutsch
Gebundene Ausgabe : 128 Seiten