Corona – Nichts wird mehr sein, wie es war

Corona – Nichts wird mehr sein wie es war. 17 Geschichten, die jetzt Mut machen

Quelle/Bestellung

Corona – Nichts wird mehr sein wie es war. 17 Geschichten, die jetzt Mut machen (Hannes Steiner)
#CorCooning

Was machen wir wie geht es uns in Corona-Zeiten?

Millionen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind zu Hause. Millionen erwerbstätiger Menschen ebenso im Homeoffice, auf Zwangsurlaub, in Kurzarbeit. Das Corona-Virus verändert unseren Alltag kollektiv und individuell in einem bislang unvorstellbaren Ausmass. Plötzlich sind wir auf ein neues Miteinander in den eigenen vier Wänden zurückgeworfen. Viel Reibung, auch viel Chance. Eine neue Qualität? Wir haben ein Wort und einen # dafür kreiert:

Altbekannt: Co-coo-ning, Substantiv: vollständiges Sich zurück ziehen in die Privatsphäre; das Sich aufhalten zu Hause als Freizeitgestaltung

Neu eingezogen in unser Leben: Cor-coo-ning, Substantiv/Imperativ: staatlich verordnetes Sichzurückziehen in die Privatsphäre; das Sich aufhalten zu Hause als Alltagsgestaltung aufgrund der Corona-Pandemie

In diesem Sachbuch sind CorCooning-Geschichten und CorCooning-Inspirationen versammelt, die die Menschen in diesen Tagen schrieben. Geschichten erzählen macht froh und verbindet uns Menschen. CorCooning – Zeit für ein neues Miteinander. Lasst uns einander erzählen und zuhören!

Wir alle brauchen Geschichten. Geschichten, die uns Mut machen. Geschichten, die uns berühren. Die uns stark machen oder uns zum Lachen bringen. Jeder von uns kennt so eine Geschichte oder hat eine erlebt. Sie zu erzählen ist eine besondere Erfahrung, sie zu teilen ein Erlebnis. Geschichten fördern auf der Welt all das, was uns wichtig ist: Wertschätzung, Empathie, Respekt und laden andere zum Austausch ein. Und am Wichtigsten: Storys schreiben macht glücklich! Deswegen gibt’s story.one.

Biografie

Hannes Steiner, geboren 1972 in Salzburg, war in seiner Jugend mehrfacher Landesmeister in Schwimmen und auch in der österreichische Wasserballnationalmannschaft aktiv. Nach dem Studium – Recht und Betriebswirtschaft an der Karl Franzens Universität in Innsbruck – arbeitete er u.a. in der elterlichen Buchhandlung und gründete mit 29 Jahren den Ecowin Verlag. Unter seiner Leitung wurde der Verlag zwei Mal Verlag des Jahres und mit der Veröffentlichung zahlreicher Nr. 1-Bestseller zählt er zu den erfolgreichsten unabhängigen Verlegern seiner Generation.

Nach dem Verkauf des Verlages und verschiedenen Projekten im Red Bull Media House gründete er – gemeinsam mit Martin Blank – aus Überzeugung www.story.one (Menschen & ihre Geschichten. Short-Storys – Storytelling auf einer Seite). Er ist ein echter Story-Junkie und findet immer wieder aufs Neue Menschen und ihre Geschichten einfach spannend. Mit seiner Familie lebt es in Wien.

Rezension amazon

Corona – Nichts wird mehr sein wie es war. 17 Geschichten, die jetzt Mut machen

Herausgeber: Sonja Schiff
Draft Writer: Hannes Steiner
Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
Verlag: story.one publishing; Auflage: 1 (25. März 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3990871412

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel