Tägliches Glockenläuten um 19:30 Uhr

Kölner Kardinal Woelki Pontifikalamt am 4. Fastensonntag in Coronazeiten 22.3.2020
D: Woelki und Marx sagen Ja zu Medien-Gottesdiensten

Tägliches Glockenläuten um 19:30 Uhr

Da sich die Menschen nicht mehr zu Gottesdiensten versammeln können, läuten bis zum Gründonnerstag in allen Kirchen des Erzbistums Köln täglich um 19.30 Uhr die Glocken. Das Geläut lädt die Menschen dort, wo sie gerade sind, zum persönlichen Gebet ein und soll Zeichen einer bleibenden Gebetsgemeinschaft sein.

Wir beten für alle, die von der Pandemie betroffen sind, und verbinden damit unseren Dank, unsere Bitte und Ermutigung für alle Menschen, die in dieser aussergewöhnlichen Situation einen wichtigen Dienst für andere leisten.