Der Priester, Krieger – Bruder – Bräutigam

Der Priester – Krieger – Bruder – Bräutigam

Rezension/Bestellung

Kurzbeschreibung

Was macht eigentlich einen Priester aus? Das ist, zumal in Zeiten des Priestermangels, eine drängende Frage. Die Antwort hat der US-amerikanische Theologe und Bestsellerautor Scott Hahn. Aus der Bibel und der Tradition der Kirche erschliesst er die Fundamente des Priesteramtes und stösst dabei auf überraschende Facetten. Denn wer hätte schon gedacht, dass der Priester nicht nur Vermittler und Lehrer, Vater und Bruder, sondern auch Krieger und Bräutigam ist?

Über den Autor

Scott Hahn, geboren 1957, ist Professor für Theologie und Bibelwissenschaft an der Franziskanischen Universität in Steubenville/Ohio. Seit seiner aufsehenerregenden Konversion 1986 ist Hahn einer der vielgefragtesten Redner in den USA. Er ist verheiratet und hat sechs Kinder. Im Sankt Ulrich Verlag ist von Scott Hahn erschienen: “Das Mahl des Lammes”, “Die Königin des Himmel”, “Gott der Barmherzige”, “Geheimnis und Gefolgschaft”, “Aus dem Herzen der Kirche”, “Gottes Familie”, “Mehr als ein Gefühl” und “Das Wort Gottes”.

Der Priester: Krieger – Bruder – Bräutigam

Autor: Scott Hahn
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Sankt Ulrich Verlag; Auflage: 1 (8. September 2011)