Die Mächte der Finsternis

Die Mächte der Finsternis: Ingo Langner im Gespräch mit Pater Franz Schmidberger von der Priesterbruderschaft St. Pius X.

Verlag/Bestellung
Die Mächte der Finsternis
– Diverse Beiträge zum Thema
Gott, Kirche, Welt

Zum Inhalt

»Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Finsternis werden sie nicht überwältigen. « (Matthäus 16,18)

Auf diesen Worten Jesu Christi ruht fast zweitausend Jahre das Selbstverständnis der römisch-katholischen Kirche. Katholiken lesen die Kirchengeschichte als eine, in der sich mit der Hilfe des Heiligen Geistes Gottes Absichten und Wege dem beschränkten menschlichen Geist allmählich immer tiefgehender erschliessen. Das ist gewiss auch richtig. Doch hat es inzwischen den Anschein, Theologen und sogar Bischöfe würden diesen metaphysischen Weg der Erkenntnis mit jenem naturwissenschaftlichen gleichsetzen, den wir aus der säkularen Fortschrittsideologie kennen.

In dieser rein weltlichen Ideologie existiert das Böse nicht. Im Gespräch mit Pater Franz Schmidberger FSSPX geht Ingo Langner der Frage nach, welchen Anteil die Mächte der Finsternis im Abwehrkampf der Kirche Christi gegen Häresien aller Art haben.

Autoren:  Ingo Langner, Franz Schmidberger
Broschiert: 232 Seiten
Verlag: Patrimonium Aachen (15. November 2019)
ISBN-10: 3864171253