Führe uns zur Stille

Führe uns zur Stille – Der Weg zur christlichen Meditation

Ruhegebet

Sie möchten dem Alltagsstress eine besondere Auszeit entgegensetzen, um wieder mehr zu sich selbst zu kommen? – Dieses Buch ist grundlegend zum wichtigen Thema der christlichen Spiritualität und Meditation. Diese hat eine lange Tradition in der Geschichte der christlichen Spiritualität. Der Autor führt die christliche Meditation auf ihren Ursprung zurück und zeigt einfache, alltagstaugliche Formen für alle Christen. Anschaulich und anhand eigener Erfahrungen beschreibt Pater Hermann-Josef Zoche, wie man mit einem Mantra das innere Gedankenkarussell anhält und zu wahrer, wohltuender Stille gerade im Alltag findet.

Über den Autor

geb. 1958 in Bremen, Studium der Philosophie an der Philosophischen Hochschule der Jesuiten in Frankfurt am Main, Studium der Theologie in Freiburg, München und Augsburg, Ordenseintritt bei den »Brüdern vom gemeinsamen Leben« (Augustiner), seit 1991 Pfarrer in Waldkirch bei Waldshut, Autor zahlreicher Bücher.

Rezension amazon

Führe uns zur Stille – Der Weg zur christlichen Meditation

Autor: Hermann-Josef Zoche
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten