Kommt endlich zur Vernunft

Kommt endlich zur Vernunft – Nie wieder Krieg!: Ein Appell von Michail Gorbatschow an die Welt

Weitere Literatur von Michail Gorbatschow

Michail Gorbatschow gehört zu den bedeutendsten politischen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Sein Mut war es, der die damals grösste Bedrohung der gesamten Menschheit überwunden hat: das atomare Wettrüsten und einen möglichen Atomkrieg in Europa.

In den heutigen Zeiten neuer Feindbilder und Kriege brauchen wir vermittelnde und versöhnende Stimmen wie die des erfahrenen Realisten Michail Gorbatschow. Er fordert im Gespräch mit Franz Alt ein grundlegendes weltpolitisches Umdenken, bei dem Gewaltfreiheit in den internationalen Beziehungen an erster Stelle steht. Sein Appell ist ein Weckruf, von nationalstaatlichem Denken und Egoismus endlich Abschied zu nehmen und das »gemeinsame Haus Europa« zu bauen.

Pressestimmen

In vielen Punkten kann man seinen Friedensappell, seinem Plädoyer für Vernunft, folgen.
Dieter Klink, Badisches Tagblatt, 11.02.2017

Hört auf diesen Mann! Michail Gorbatschows neues Buch ist ein Appell an die weltpolitische Vernunft. Der grosse Russe hat viel zu sagen.
Reinhold Michels, Rheinische Post, 17.02.2017

Über den Autor

Michail Sergejewitsch Gorbatschow wurde am 2. März 1931 in Priwolnoje, Russland, geboren. 1990 übernahm er das Amt des Staatspräsidenten. Von diesem Amt trat er im Dezember 1991 zurück und gründete in Moskau die „International Foundation for Socio-Economic and Political Studies“, die Gorbatschow-Stiftung. 1990 erhielt er den Friedensnobelpreis.

Franz Alt studierte Politische Wissenschaft, Geschichte, Theologie und Philosophie. Er promovierte 1967 über Konrad Adenauer. 35 Jahre lang war er Redakteur, Reporter und Moderator (Report Baden-Baden, „Zeitsprung“ und „Querdenker“) beim Ersten Deutschen Fernsehen.
Seine Bücher zu politischen, ökologischen und spirituellen Themen sind in 16 Sprachen übersetzt und erreichen eine Auflage von über drei Millionen.

Rezension amazon (21)

Kommt endlich zur Vernunft – Nie wieder Krieg!: Ein Appell von Michail Gorbatschow an die Welt

Herausgeber: Franz Alt
Autor: Michail Gorbatschow
Gebundene Ausgabe: 60 Seiten
Verlag: Benevento; Auflage: 2. Aufl. (14. Februar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783710900167

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel