Mit Rucksack und Soutane in den Blauen Bergen

Mit Rucksack und Soutane in den Blauen Bergen: Video singender Seminaristen

Sydney, 13. August 2018 (CNA Deutsch)

Sie kommen nicht von den Blauen Bergen, sie singen dort, mit Rucksack und Soutane: Das Video einer Gruppe angehender Priester der Petrusbruderschaft hat sich zum “viralen” Phänomen gemausert.

Wie die Webseite “ChurchPOP” berichtet, hat die australische “Latin Mass Society” das erstaunliche – unten zu sehende – Video veröffentlicht.

Wie die Facebook-Seite der “LMS” berichtet, waren die jungen Männer auf Wanderung in den Blue Mountains, die westlich von Sydney liegen. Am Aussichtspunkt der Königin Victoria sangen sie feierlich ein Salve zu Ehren der Himmelskönigin – und das am Festtag der Muttergottes vom Karmel. Das Salve Regina ist natürlich ein besonders geeigneter Gruss Mariens.

Die Petrusbruderschaft, abgekürzt als FSSP (Fraternitas Sacerdotalis Sancti Petri) ist eine weltweite Gemeinschaft katholischer Priester in voller Einheit mit dem Papst und der Kirche. Sie feiert die ausserordentliche Form der heiligen Messe und pflegt die katholische Tradition.