Ein Leben für die Mission

Ein Leben für die Mission: Meine Erlebnisse in Afrika

Der gebürtige Regensburger Hubert Bucher erzählt in diesem autobiografischen Werk seine aussergewöhnliche Geschichte von der Kindheit in Nazi-Deutschland bis zu seiner Zeit als Missionsbischof von Bethlehem in Südafrika. In teils heiteren, teils nachdenklich-traurigen und manchmal erschreckenden Episoden schreibt Bucher, bisweilen augenzwinkernd, von seinem Leben in Afrika. Dabei reiht er aber nicht chronologisch Datum an Datum,
sondern bietet vielmehr eine Art Sammlung erinnernswerter Anekdoten. Diese bunte Mischung zeigt dabei stets die geschichtlichen, kulturellen und vor allem kirchlichen Entwicklungen der damaligen Zeit und deren Auswirkung auf Tätigkeit und Leben des Missionars auf.

Wenn der Autor also von zu langen Bärten, rasenden Diplomaten, brennendem Wasser oder Geiern auf dem Matterhorn erzählt, wird klar: Hubert Bucher bereut seine Entscheidung nicht.

Hubert Bucher, Dr. theol., geb. 1931 in Regensburg. Von
1958 bis 2007 war Bucher aktiv als Missionar in Südafrika tätig, zuletzt als Bischof von Bethlehem. Heute lebt er in Mariannhill.

Bucher ist Träger des Bundesverdienstkreuzes Erster Klasse.

Ein Leben für die Mission: Meine Erlebnisse in Afrika

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Pustet, F; Auflage: 1 (26. Juni 2017)
ISBN-10: 3791729241