Das Herz ist das Ohr der Seele

Das Herz ist das Ohr der Seele: Erinnerungen, Anekdoten, Episoden an Johannes Paul I.

Largo Offertorium für Papst Johannes Paul I.
Seligsprechungsprozess
Papa Luciani

Nur knapp vier Wochen war er Papst und doch ranken sich um Johannes Paul I. zahlreiche Legenden und Anekdoten. In Italien trägt er den Spitznamen »Il sorriso di Dio« (»Das Lächeln Gottes«). In diesem Buch erzählt Hermann Multhaupt besonders unterhaltsame Anekdoten über Johannes Paul I. und erinnert an humorvolle Ausschnitte aus seinen Predigten und Briefen, beispielsweise aus seinem berühmten Brief an Pinocchio.

Zahlreiche Fotos geben einen spannenden Einblick in sein Leben. (mit SW-Fotos und Chronik)

– Anekdoten und aussergewöhnliche Zeugnisse über Johannes Paul I.
– unterhaltsame Fotos aus seinem Leben und Wirken
– ein kurzweiliges Lesevergnügen

Über den Autor

1979–2000 Chefredakteur der Kirchenzeitung »Der Dom« in Paderborn, Autor zahlreicher Bücher.

Autor: Hermann Multhaupt
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: St. Benno (18. Juli 2018)
ISBN-10: 3746252245