Klartext zu den schweren kirchlichen Missbrauchs- und Vertuschungsfällen

Diakonenweihe von Pater Johannes Paul Chavanne (12.08.12.)

KathTube – Stift Heiligenkreuz – P. Johannes Paul Chavanne Klartext zu den schweren kirchlichen Missbrauchs- und Vertuschungsfällen! – Montagspredigt 20.8.2018
Biographie – P. Dr. Johannes Paul Chavanne OCist
Hl. Bernhard von Clairvaux
Sechs “Gründermönche” von Heiligenkreuz nach Neuzelle gesandt

Diakonenweihe von Pater Johannes Paul Chavanne (12.08.12.)

Die Diakonenweihe von unserem Pater Johannes Paul Chavanne am 12. August, dem Fest der Dornenkrone Christi, war natürlich eine grosse Sache. Der Geweihte hat eine grosse Verwandtschaft und einen noch grösseren Freundeskreis. Militärbischof Christian Werner erinnerte in seiner Predigt an das Wort des heiligen Bernhard: Als Christen haben wir kein Recht, verweichlichte Glieder unter einem dornengekrönten Haupt zu sein. Nach der Feier gab es einen Imbiss im Inneren Stiftshof.

Wir wünschen Pater Johannes Paul eine gesegnete Dienstzeit als Diakon und eine gute Vorbereitung auf die Priesterweihe, und jetzt schon reichen Fischfang!

Foto: Gruppenfoto zu Füssen des heiligen Bernhard: Altabt Gregor, Neu-Diakon Pater Johannes Paul, Militärbischof Werner, Diakon Markus Riccabona und Abt Maximilian.