Weltweite Kirche

Quelle/Bestellung

Erik Ritter von Kuehnelt-Leddihn:
Weltweite Kirche – Begegnungen und Erfahrungen in 6 Kontinenten 1909-1999

Hier ist das sehr persönlich gehaltene Erinnerungsbuch eines Humanwissenschaftlers, der seine Laufbahn als amerikanischer Hochschulprofessor im Alter von 38 Jahren abbrach, um als weltreisender Privatgelehrter und streitbarer katholischer Christ die ganze Welt zu durchstreifen, über hundert Länder, viele davon mehrmals, zu besuchen und zwar mit dem Hauptziel, die Kirche in ihren zahlreichen Lebensbedingungen, Ausdrucksformen, kulturellen, sozialen und politischen Verbindungen, in ihren ganz alltäglichen, sowie auch bedeutenden Vertretern kennenzulernen. Ein gütiges Schicksal hat ihm diese Erfahrungen möglich gemacht.

Rezension amazon

Autor: Erik Ritter von Kuehnelt-Leddihn
Gebundene Ausgabe: 605 Seiten
Verlag: Christiana (1. Januar 2000)