Josef, der Zimmermann aus Nazaret

Dieses Mini-Bilderbuch erzählt die Geschichte des Handwerkers Josef von Nazaret

Beschreibung

Dieses Mini-Bilderbuch erzählt die Geschichte des Handwerkers Josef von Nazaret. Es ist die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Adoptivvaters von Jesus.

In dieser neuen Kinderbibelgeschichte zu Weihnachten erleben die Kinder die Geschichte des Handwerkers Josef von Nazaret, wie sie als Teil der biblischen Geburts- und Kindheitsgeschichte Jesu erkennbar wird. Josef erscheint als verantwortungsvoller Familienvater, der offen für Gottes Botschaft ist, der Jesus als Adoptivkind annimmt und das Wagnis der Reise nach Betlehem und der Flucht nach Ägypten auf sich nimmt. Nach Matthäus 1,18-24; 2,13-15.19-23; Lukas 1,26-38.

Dieses Mini-Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren wurde einfühlsam von Petra Lefin illustriert und von Susanne Brandt kindgerecht nacherzählt. Es eignet sich als kleines Geschenk oder preiswertes Mitgebsel für Kinder im Rahmen eines Kindergottesdienstes oder einer Kamishibai-Aufführung.

Autorentext

Klaus-Uwe Nommensen, Theologe und Publizist, langjähriger Leiter von Fortbildungen für Mitarbeiter in Kindergottesdiensten. Er arbeitet als Gemeindepastor in Papenburg. Er ist verheiratet mit der Autorin Susanne Brandt.