Die Bibel. Mit Bildern der Alten Meister und Familienchronik

Die Bibel. Mit Bildern der Alten Meister und Familienchronik. Grossdruck mit Goldschnitt: Gesamtausgabe Einheitsübersetzung

Die Gutenberg-Bibel von 1454

Die besonders prachtvolle Grossausgabe der Einheitsübersetzung begeistert mit berühmten, aber seltenen Tafelbildern des 15. und 16. Jahrhunderts. Neben der Madonna von Hans Holbein dem Jüngeren zeigen 16 Sonderseiten Meisterwerke von Lucas Cranach dem Älteren, dem Meister von Messkirch und anderen. Sie alle erzählen in ihrer je eigenen Bildsprache vom Leben Jesu, Mariens und anderer Heiliger. Die Bilder gehören heute zu den Alten Meistern in der Sammlung Würth. Sie sind zu sehen in der Dauerausstellung in der Johanniterkirche, Schwäbisch Hall.

Mit Einführungen in jedes biblische Buch, Zwischenüberschriften, Anmerkungen, Verweisstellen und einem Anhang mit Stichwort- und Personenregister, Zeittafel mit Sacherläuterungen und 9 Karten.

Die Einheitsübersetzung wird im gesamten deutschsprachigen Raum genutzt und ist innerhalb der katholischen Kirche die verbindliche Fassung für Liturgie, Schule und Seelsorge.

Philipp Schönborn (Fotograf)
Gebundene Ausgabe: 1568 Seiten
Verlag: Katholisches Bibelwerk; Auflage: 1 (27. April 2018)
ISBN-10: 3460440503