Lexikon der Kirchengeschichte

Das »Lexikon der Kirchengeschichte« bietet in über 320 Artikeln einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse aus 2000 Jahren Kirchengeschichte. Es enthält orientierende Sach- und Hintergrundartikel sowohl zu den denkwürdigsten Ereignissen als auch zu den wichtigsten Erdteilen und Ländern der Kirchengeschichte von ›Abendländisches Schisma‹ bis ›Zypern‹.

Karten, Übersichten, Zeittafeln, aktuelle Literaturangaben und ein ausführliches Register erleichtern den Gebrauch und machen das Lexikon zu einem klugen und kompakten Nachschlagewerk.

– Die wichtigsten Ereignisse aus 2000 Jahren Kirchengeschichte
– Umfangreiche Artikel zu Ländern, Staaten und Erdteilen
– Orientierende Sach- und Hintergrundartikel

Dr. theol. Bruno Steimer ist katholischer Kirchenhistoriker.

Rezension amazon (2)

Lexikon der Kirchengeschichte

Autor: Dr. theol. Bruno Steimer
Gebundene Ausgabe: 924 Seiten