Herder Lexikon Päpste und Papsttum

Lexikon der Päpste

Herders Lexikon der Päpste und des Papsttums vereint zwei Nachschlagewerke in einem: Ein Personenteil umfasst Einträge zu allen Päpsten (und Gegenpäpsten) von Petrus bis Franziskus, ein Sachteil enthält die wichtigsten Stichwörter zum Papsttum: Geschichte, Institution, Kirchenrecht, Theologie, Liturgie und Geographie. Mit zahlreichen Abbildungen, Karten und Registern. Das fundierte Nachschlagewerk mit hohem wissenschaftlichen Anspruch.

Buchrückseite

Das Herder Lexikon Päpste und Papsttum vereint zwei Nachschlagewerke in einem: Ein Personenteil umfasst Einträge zu allen Päpsten (und Gegenpäpsten) von Petrus bis Franziskus, ein Sachteil enthält die wichtigsten Stichwörter zum Papsttum: Geschichte, Institution, Kirchenrecht, Theologie, Liturgie und Geographie. Die ideale Informationsquelle.

Über den Autor

Bruno Steimer, geb. 1959, Dr. theol., 1997-2001 Chefredakteur des “Lexikons für Theologie und Kirche”, seitdem Programmleiter Theologie im Verlag Herder, Freiburg.

Herausgeber: Bruno Steimer
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Verlag Herder; Auflage: 1 (16. August 2016)
ISBN-10: 3451375028