Fatima und kein Ende

Jahre lang hatten Verehrer der Muttergottes von Fatima auf die Veröffentlichung des den Seherkindern anvertrauten “dritten Geheimnisses” gewartet

Quelle/Bestellung
Vatikan 2010 – Apostolische Reise von Papst Benedikt XVI. nach Portugal anlässlich des 10. Jahrestages der Seligsprechung der Hirtenkinder von Fatima, Jacinta und Francisco (11.-14. Mai 2010)

Jahre lang hatten Verehrer der Muttergottes von Fatima auf die Veröffentlichung des den Seherkindern anvertrauten “dritten Geheimnisses” gewartet. Doch dann kam im Heiligen Jahr 2000 die Überraschung. Der Vatikan gab den Inhalt des dritten Teils der von Schwester Lucia dos aufgezeichneten Schauung bekannt – und er verband deren Inhalt mit einem Ereignis der Vergangenheit: Das im “dritten Geheimnis” Offenbarte habe sich mit dem Anschlag auf Johannes Paul II. vom 13. Mai 1981 erfüllt.

Die Enttäuschung war so gross, dass mancher vermutete, der Vatikan habe nur einen Teil der Aufzeichnung von Schwester Lucia aus dem Jahr 1944 veröffentlicht. Doch Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone veröffentlichte eigens ein Buch, in dem er die These bekräftigte, dass das “dritte Geheimnis” die Vergangenheit betreffe. Das wurde die offizielle Haltung des Vatikans. Bis im Mai 2010 Papst Benedikt XVI. nach Fatima aufbrach. Seither ist alles wieder offen.

Fatima und kein Ende

Autor: Guido Horst
Taschenbuch: 64 Seiten
Verlag: fe-medienvlg (1. November 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3939684988

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel