Das Evangelium der ehelichen Treue UPDATE

“Der Autor gibt uns ein Zeugnis, das pastoral dringlich geboten, realistisch und der Heiligen Schrift verpflichtet ist.”

Neues Buch antwortet auf Kardinal Kaspers Aussagen bei der Bischofssynode
Kirche in Not -Video Buchvorstellung
Rezension  amazon (7)
Will Gott die Zweitehe?

Das Evangelium der ehelichen Treue

Autor: Rainer Beckmann

Rainer Beckmann ist zivilrechtlich geschieden, aber nicht wiederverheiratet. Er lebt nach der Lehre der katholischen Kirche. Er hat das Buch von Kardinal Walter Kasper “Das Evangelium von der Familie” analysiert und kommt zu dem Ergebnis: “Die Argumentation des Kardinals ist in sich zutiefst widersprüchlich. Er will an der Unauflöslichkeit der Ehe festhalten und gleichzeitig wiederverheiratete Geschiedene praktisch genauso behandeln, wie treu bleibende Ehegatten.”

Die Antwort eines Betroffenen.

(aus dem Geleitwort von Paul Josef Kardinal Cordes)