Mutig erziehen: Von Familien der Bibel lernen UPDATE

Da spielen einige Kinder im Hinterhof “Mutter, Vater, Kind”. Es geht um die Verteilung der Rollen

Mutig erziehenFolge – Literatur des Autors:  Toll!

“Nein”, sagt Sascha, “ich bin nicht das Kind, da muss ich nur tun, was ihr wollt. Ich bin der Vater!” – “Pah”, wirft Ines ein, “du willst ja nur faul im Sessel sitzen und dich bedienen lassen.”

“Was nützt alle Erziehung, die Kinder machen einem ja doch nur alles nach!” Viele Eltern lassen resigniert die Schultern hängen, wenn es um die Erziehung der Sprösslinge geht. Wie haben Familien der Bibel gelebt und erzogen? Was können wir von ihnen heute lernen? Wie können wir unsere Kinder zu dem hin erziehen, der sie uns anvertraut hat – Gott?

Biografie

Eberhard Platte, Jahrgang 1942, verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern, von Beruf selbständiger Grafik-Designer, Mitbegründer der Gefährdetenhilfe “Kurswechsel e.V.”in Wuppertal und ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe tätig. Er ist Autor zahlreicher Bücher und überregional Seminar-Referent in christlichen Gemeinden.

Rezension amazon (1)

Mutig erziehen: Von Familien der Bibel lernen

Autor: Erberhard Platte
Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: Christliche Verlagsgesellschaft; Auflage: 2 (1. April 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3863531140

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel