Webseite zur Bischofssynode 2018 online

„Die Jugendlichen, der Glaube und die Berufungsunterscheidung“ – Oktober 2018

Vatikan-Messe-auf-dem-PetersplatzZenit.org, 13. Juni 2017, Britta Dörre
Vatikan – Bischofssynode – Vorbereitungsdokument – XIV. Ordentliche Generalversammlung ‘Die Jugendlichen, der Glaube und die Berufungsentscheidung
Veranstaltungskalender Regnum Christi

Das Generalsekretariat der Bischofssynode kündigte am 13. Juni 2017 an, dass eine Webseite zur XV. Generalversammlung „Die Jugendlichen, der Glaube und die Berufungsunterscheidung“ im Oktober 2018 eingerichtet werde  und ab dem 14. Juni 2017 unter  aufgerufen werden könne.

Mit der Webseite unter diesem Link sollen  die jungen Menschen aus aller Welt noch stärker in die Vorbereitung der Synode im Oktober 2018 eingebunden werden Der Seite können die Besucher nicht nur Informationen zur Bischofssynode entnehmen, sondern auch an den Vorbereitungen teilhaben. Online kann nämlich ein Fragebogen in italienischer, französischer, englischer, spanischer oder portugisiesischer Sprache bis zum 30. November 2017 ausgefüllt werden.

Das Generalsekretariat wird das Material, das Teil einer Grossumfrage ist, zur Vorbereitung der Synode verwenden. Im Januar dieses Jahres wurde bereits ein Vorbereitungsdokument mit einem Fragebogen an die Bischofskonferenzen, Ordensoberen, Dikasterien der Römischen Kurie, Synoden und Hierarchenräte der Katholischen Ostkirchen geschickt.